Wednesday, January 25, 2006

Die Klo-Geister, die ich rief...

Tja, das hat Matt Mann nun davon, daß seine Kampagne Geisterstimmen rief, die zu einem Chor anschwellen sollten. Voilá! Allerdings hatte keiner der Proponenten der "Kampein" (©Waldheim) an Klo-Geister gedacht.

Das hat Mann nun davon, daß seine Kampagne sich (angeblich/vorgeblich) eine öffentliche Diskussion derselben wünschte. Naja, ganz sooo war das wohl nicht gemeint. Mann hätte schon gerne gesehen/gehört, daß die Kampein bei Frau Maischberger oder Frau Christiansen intellektuell aufgetischt werden täte, aber so in aller Heti´s & Pleti´s Munde - und schlimmer noch Schreibe??? DAS hatte Mann wiederum ganz & gar nicht gemeint...

Das hat Mann nun davon, daß seine Kampagne zu Eigeninitiative & Kreativität motivieren wollte (wollte sie tatsächlich?). Aber doch nicht zu Graffiti auf den Klowänden des Internet!!! Das gemeine Fußvolk schmiert. Schlimmer noch - jeder Computerbenutzer fühlt sich zu einer eigenen (!) Meinung berufen - ungefragt auch noch! Jo dürfen´s dös denn?

Schade! Die wohl einmalige Chance verpaßt, aus der Kampein eine echte Bewegung zu machen. Eine Bewegung, die mit Hilfe der Blogger Szene mirnixdirnix den Sprung über den großen Teich geschafft hätte. Hat sie so ja auch, allerdings bar jeglicher positiven Assoziation.

Lösung? Ich würde folgende Möglichkeiten überlegen:

  • Save-your-Image: Blitzartig eine echte Charity-Kampagne über die klassischen Werbemedien streuen. Ideen hätte ich zur Genüge (und ich verschenk sie sogar).
  • Get-Involved: Start einen eigenen Blog, wo Du selber schreibst, vielleicht wird Dein Lernwille ja anerkannt. Aber schreib die Texte um-Gottes-Willen selber und laß sie nicht von einer PR-Agentur basteln (die unter Neue Medien versteht, eine miserable aufgelöste Visitkarte als "Website" zu betrachten). Es finden sich sicher Blogger, die Dich dabei ehrlich beraten.
  • Grow-from-Desaster: Beauftrage eine Studie über "The Power of Blogs". Initiiere Publikumsdiskussionen zu dem Thema. Sponsere die besten der Klo-Geister. Setz einen Medien-Preis für die besten Blogs aus...

Nothing 4 ungood!
Hummelhummel. Morsmors.eliZZZa

Technorati Tags :  , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home